Vegane Kosmetik

Was ist das??

Der Trend geht in diesem Jahr immer mehr zu veganer Kosmetik. Aber Was bedeutet das eigentlich??

Bei veganer Kosmetik dürfen 1. Keinerlei Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs sein. Stattdessen kommen vermehrt pflanzliche Inhaltsstoffe zum Tragen.

2. Keine Tierversuche zm Testen.

Aber Achtung, die verwendeten Inhaltsstoffe stammen nich tmmer aus ökologisch kontrollierten Anbau. Der Begriff vegan ist leider nicht geschützt.

Aber es gibt sog. Prüfsiegel, die für eine reine vegane Kosmetik aus ökologischen Anbau garantieren: Das Sonnenblumensiegel der britischen Vegan Society sowie anerkannte Naturkosmetiksiegel: BDIH und NaTrue.

Alles auch in der Juniausgabe der Elle nachzulesen.

Empfehlen kann ich die Produkte von der australischen Firma AESOP. Es gibt Produkte für Mensch und sogar für das geliebte Haustier.

Nach oben scrollen