Beauty Through Science – Schönheit durch Wissenschaft

New York / Oslo / Rio / Stockholm

In den letzten 9 Monaten habe ich regelmäßig verschiedene internationale Meetings und Kongresse besucht, um mein Fachwissen zu vertiefen. Dabei habe ich viele Anregungen für die Weiterentwicklung meiner ästhetisch-chirurgischen Fähigkeiten erhalten und mir ein Bild über neue Verfahren und Produkte verschaffen können. Denn mein Ziel ist es, Ihnen eine bestmögliche, zeitgemäße Behandlung zu bieten!

New York, Cutting Edge vom 29. November bis 02. Dezember 2018:

Mommy Makeover

Die Anzahl der chirurgischen Eingriffe beim Mommy Makeover steigen derzeit weltweit. Frauen möchten immer häufiger auch in Deutschland, u. a. nach Zwillingsgeburten, ihren After-Baby-Body attraktiv als Mutter geformt haben.

Intimchirurgie

Auch bei der Intimchirurgie steigt die Anzahl der Eingriffe. In den USA ist es eine der häufigsten Eingriffe durch Gynäkologen und Plastischen Chirurgen. Das Selbstbewusstsein der Frauen auch unterhalb der Gürtellinie ist damit gestiegen. Vor allem nach Schwangerschaften wünschen sich Frauen ein attraktives Erscheinungsbild im Intimbereich.

Brasilien, Deutsch-Brasilianisches Meeting vom 19. bis 21. April 2018

Presto-Face-Lift

Dr. Wolfgang Funk aus München, 1998 in Brasilien kennengelernt und seither mein Mentor, hält derzeit weltweit Vorträge über die Weiterentwicklung seiner SMAS Face-Lift Technik, genannt Presto-Face-Lift. Ich habe als einer der ersten ästhetischen Chirurgen die Gelegenheit erhalten diese Technik bei mir in der Klinik anzuwenden. Mittlerweile wird das Presto-Face-Lift bereits seit zwei Jahren in der Klinik Aesthetic Clinic Dr. Mariam Omar durchgeführt. Nun wird sie auch an viele andere Kollegen weltweit weitergegeben. Diese Methode zeichnet sich dadurch aus, dass Sie deutlich natürlichere Ergebnisse zeigt, kein aggressives chirurgisches Vorgehen erfordert und eine schnelle Heilung sowie Gesellschaftsfähigkeit garantiert. Ich konnte die Vorträge von Dr. Wolfgang Funk in Buzios, Brasilien verfolgen.

Oslo, Amerikanisches-Norwegisches Meeting 26. bis 28. Oktober 2017 & Stockholm, Beauty Through Sciences 07. bis 09. Juni 2018

Eigenfett Therapie-Lipofilling

Die Nanofat- und Microfat-Therapie bewirkt neben einer sanften Volumenkorrektur im Gesicht auch eine deutlich verbesserte Hautqualität. Altersflecken, dunkle Pigmentierung an den Unterlidern oder Sonnenschäden werden extrem verbessert.
Gerade zum Sommer, wenn Hals und Dekolleté gerne gezeigt werden, kann man tolle Ergebnisse erzielen. Wichtig hierbei zu wissen: die extreme Verbesserung der Hautqualität (helleres, gleichmäßigeres, ebenes und porenfreies Hautbild) ist ein
Prozess, der Monate benötigt, aber langfristig bestehen bleibt. Daher sollten Sie ein Lipofilling im Herbst oder Winter vornehmen um sich im folgenden Frühjahr daran zu erfreuen.

B-Lite – die 6. Generation von Implantaten

Die B-Lite Implantate geben nicht nur Volumen, also eine Brustvergrößerung, sondern sind im Vergleich zu herkömmlichen Implantaten 30 % leichter! Daher sind diese vor allem für junge, schlanke und sportliche Frauen geeignet, die sich eine
natürlich schöne Brust wünschen.

Viele schlanke, sportliche Frauen zeigen gerne ihren Körper, aber haben neben dem reduzierten Körperfett leider auch wenig Brustvolumen. Die Brust ist oft klein und hängt im zunehmenden Alter.

Die Ansprüche an ein Implantat eine wohlgeformte Brust mit deutlichen, aber natürlichen Volumenzuwachs zu schaffen und sich beim aktiven Leben dennoch natürlich leicht anzufühlen, sind sehr hoch. Hierfür wurden die B-Lite Implantate entwickelt, ein deutsches Qualitätsprodukt, produziert von der Firma POLYTECH Health & Aesthetics.

Besondere Merkmale

  • Mehr Sicherheit: noch geringeres Risiko für Silkonbleeding und Implantatruptur
  • Problemlose Krebsvorsorge auch mit Implantat: die Brust kann im Ultraschall ohne störende Implantatartefakte dargestellt werden
  • Eine wohlgeformte Brust ohne die Nachteile einer schweren Brust: Langzeitstabilität für die formschöne Brust (weniger aushängen der Brust)
  • Weniger Schwellung nach OP: schneller Heilung und Einsatzfähigkeit im
    beruflichen und sozialen Leben

Vitamin E für eine schöne Haut

Verschiedene wissenschaftliche Studien weltweit haben ergeben, dass schlechte Luft die schützende Hautbarriere zerstört. Zusätzliche UV-Strahlung verdreifacht den Effekt der Hautschädigung.

Der Gehalt an protektiven Vitamin E sinkt ebenfalls, das für verschiedene hauterneuernde Prozesse wichtig ist und ein Bestandteil der Hautbarriere darstellt. In Mexiko Stadt ist die Luft z. B. am stärksten mit Umweltgiften belastet. Die Menschen haben dort eine deutlich stärkere und tiefere Ausbildung von Falten, zeigen ein höheres Auftreten von unreiner Haut bis hin zu Akne und leiden sehr häufig unter entzündlichen Hauterkrankungen.

Die Entwicklung der Kosmetikprodukte für das Gesicht geht aus diesen Gründen mehr zu Vitamin E-haltigen Cremes mit hohem UV-Schutz, die gleichzeitig die Haut feucht halten.

Mit Kollegen aus Norwegen auf dem Kongress

 

Land, Leben, Leute und Schönheit

Neben der fachlichen Fortbildung konnte ich mich mit vielen Kollegen aus diesen Ländern austauschen. Natürlich habe ich mir Oslo an einem schönen Herbsttag gegönnt und die Wachablösung der königlichen Garde beobachten können sowie die hervorragende moderne Gastronomie der Norweger testen können.

Ich habe in Manhattan in Soho, dem Kreativen- und Galerie-Viertel, gewohnt. Dort erlebt man die vibrierende kulturelle Vielfalt dieser Metropole. Mit der Metro ging es dann täglich wie eine echte New Yorkerin zum Cutting Edge Kongress an der Upper West Side.

Nach Rio begleitete mich mein Mann auf eine Fahrradtour durch die Stadt und an der Copacabana gab es zur Mitternacht Caipirinha. Der Kongress fand im Badeort Buzios, rund 150 km entfernt von Rio, statt. Da ich vor 18 Jahren in Natal, Nordbrasilien studiert habe, konnte ich erfreulicherweise den Vorträgen auch in Portugiesisch folgen und mich mit den Kollegen unterhalten.

In Stockholm gab es dann den inhaltlich besten und innovativsten Kongress. Stockholm ist eine Reise wert und hat einen geschmackvollen, modischen Style und ein quirliges Nachtleben.


Ich freue mich, wenn Sie mich für ein persönliches Beratungsgespräch kontaktieren oder mir Ihre Fragen per E-Mail senden.

Herzlichst
Ihre Dr. Mariam Omar

Zurück